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Was ist besser Chrysler Crossfire oder Ferrari 512?
Chrysler Crossfire
Ferrari 512
4 Gründe für den Kauf von Chrysler Crossfire
-
Kolbenhub länger
7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
84 mm Kolbenhub 78 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
9% oder 7.9 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
89.9 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Weniger gewicht
12% oder 175 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1455 kg gewicht 1630 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
6% oder 150 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2400 mm radstand 2550 mm radstand
9 Gründe für den Kauf von Ferrari 512
-
Mehr zylinder
6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 12 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
13% oder 1.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9 kompression 10.4 kompression -
Mehr Motorleistung
25% oder 110 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
330 PS Motorleistung 440 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
16% oder 80 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
420 Nm / 3500 U/min. drehmoment 500 Nm / 5500 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
60 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
255 km/h höchstgeschwindigkeit 315 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
35% oder 1744 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3199 cc hubraum 4943 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13% oder 0.6 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
5.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 4.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
40% oder 40 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
60 l kapazität des Kraftstofftanks 100 l kapazität des Kraftstofftanks
Chrysler Crossfire gegen Ferrari 512, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Hinten, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Ferrari 512 5% oder 85 kg schwererer.
1755 kg Maximal zulässiges Gewicht 1840 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Ferrari 512 9% oder 422 mm mehr.
4058 mm Länge 4480 mm Länge -
Breite
Ferrari 512 11% oder 210 mm weiter.
1766 mm Breite 1976 mm Breite -
Höhe
Chrysler Crossfire 161 mm höher.
1296 mm Höhe 1135 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
225/40 R18; 255/35 R Vordere Reifengröße 235/40 R18; 295/35 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1493 mm Frontfährte 1532 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1502 mm Hintere Spur 1644 mm Hintere Spur -
Felgengröße
7.5J x 18; 8J x 19 Felgengröße 8.5J x 18 ET36 5x108 Felgengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
12
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9
Kompression
10.4
Kolbenhub
84 mm
Kolbenhub
78 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Hinten, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
89.9 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
330 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Drehmoment
420 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
255 km/h
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Hubraum
3199 cc
Hubraum
4943 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1755 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Gewicht
1455 kg
Gewicht
1630 kg
Sitze
2
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4058 mm
Länge
4480 mm
Breite
1766 mm
Breite
1976 mm
Höhe
1296 mm
Höhe
1135 mm
Radstand
2400 mm
Radstand
2550 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
225/40 R18; 255/35 R
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R
Frontfährte
1493 mm
Frontfährte
1532 mm
Hintere Spur
1502 mm
Hintere Spur
1644 mm
Felgengröße
7.5J x 18; 8J x 19
Felgengröße
8.5J x 18 ET36 5x108
Ähnliche Vergleiche:
Ferrari 512 und Subaru BRZ | Bentley Continental GT und Chrysler Crossfire |
Chrysler Crossfire und Chrysler Grand Voyager |