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Was ist besser Chrysler Viper oder Toyota Supra?
Chrysler Viper
Toyota Supra
11 Gründe für den Kauf von Chrysler Viper
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Mehr zylinder
6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
10 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
4% oder 3.95 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
98.55 mm Kolbenhub 94.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
19% oder 19.6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
101.6 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
43% oder 197 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
455 PS Motorleistung 258 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
40% oder 267 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
667 Nm / 3700 U/min. drehmoment 400 Nm / 1550-4400 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
48 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
298 km/h höchstgeschwindigkeit 250 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
75% oder 5992 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
7990 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
16% oder 0.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
28% oder 20 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
72 l kapazität des Kraftstofftanks 52 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
49% oder 275 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
565 l minimales Kofferraumvolumen 290 l minimales Kofferraumvolumen -
Kurz gesagt radstand
1% oder 25 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2445 mm radstand 2470 mm radstand
3 Gründe für den Kauf von Toyota Supra
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Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
6% oder 0.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.6 kompression 10.2 kompression -
Weniger gewicht
14% oder 195 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1590 kg gewicht 1395 kg gewicht
Chrysler Viper gegen Toyota Supra, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Chrysler Viper 130 kg schwererer.
1840 kg Maximal zulässiges Gewicht 1710 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Chrysler Viper 111 mm mehr.
4490 mm Länge 4379 mm Länge -
Breite
Chrysler Viper 66 mm weiter.
1920 mm Breite 1854 mm Breite -
Höhe
Toyota Supra 8% oder 109 mm höher.
1190 mm Höhe 1299 mm Höhe -
Frontfährte
1515 mm Frontfährte 1594 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1540 mm Hintere Spur 1589 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.6
Kompression
10.2
Kolbenhub
98.55 mm
Kolbenhub
94.6 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
101.6 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
455 PS / 5200 U/min.
Motorleistung
258 PS / 5000-6500 U/min.
Drehmoment
667 Nm / 3700 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1550-4400 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.9 Sek
Höchstgeschwindigkeit
298 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Hubraum
7990 cc
Hubraum
1998 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.2 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
72 l
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
565 l
Minimales Kofferraumvolumen
290 l
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1710 kg
Gewicht
1590 kg
Gewicht
1395 kg
Sitze
2
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4490 mm
Länge
4379 mm
Breite
1920 mm
Breite
1854 mm
Höhe
1190 mm
Höhe
1299 mm
Radstand
2445 mm
Radstand
2470 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1515 mm
Frontfährte
1594 mm
Hintere Spur
1540 mm
Hintere Spur
1589 mm
Ähnliche Vergleiche:
Infiniti FX und Toyota Supra | Dodge Avenger und Toyota Supra |