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Was ist besser Chrysler Grand Voyager oder Volvo S60?
Chrysler Grand Voyager
Volvo S60
5 Gründe für den Kauf von Chrysler Grand Voyager
-
Mehr drehmoment
3% oder 10 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
360 Nm / 1600-3000 U/min. drehmoment 350 Nm / 1800-4800 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
29% oder 808 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2777 cc hubraum 1969 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
27% oder 20 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
75 l kapazität des Kraftstofftanks 55 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger hC
67% oder 300 kg
450 kg hC 750 kg hC -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
7 sitze 5 sitze
10 Gründe für den Kauf von Volvo S60
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Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
6 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
35% oder 87 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
163 PS Motorleistung 250 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
55 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
185 km/h höchstgeschwindigkeit 240 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
97% oder 6.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
12.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 6.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
19% oder 1.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
8.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 7.1-8.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger CO2-Austoß
45% oder 72 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
233 g/km (375 g/mile) CO2-Austoß 161 g/km (259 g/mile) CO2-Austoß -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
11% oder 200 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1600 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1800 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Weniger gewicht
25% oder 414 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2100-2230 kg gewicht 1686 kg gewicht -
Weniger wenderadius
5% oder 0.6 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
12 m wenderadius 11.4-12.1 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
7% oder 206 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3078 mm radstand 2872 mm radstand
Chrysler Grand Voyager gegen Volvo S60, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Chrysler Grand Voyager 535 kg schwererer.
2775 kg Maximal zulässiges Gewicht 2240 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 4 Türen -
Länge
Chrysler Grand Voyager 382 mm mehr.
5143 mm Länge 4761 mm Länge -
Breite
Chrysler Grand Voyager 104 mm weiter.
1954 mm Breite 1850 mm Breite -
Höhe
Chrysler Grand Voyager 319 mm höher.
1750 mm Höhe 1431 mm Höhe -
Frontfährte
1651 mm Frontfährte 1593-1603 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1645 mm Hintere Spur 1593-1603 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
6
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
163 PS / 3800 U/min.
Motorleistung
250 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
360 Nm / 1600-3000 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1800-4800 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
12.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
6.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
Hubraum
2777 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
12.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
6.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.1-8.0 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
75 l
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Emissionen
CO2-Austoß
233 g/km (375 g/mile)
CO2-Austoß
161 g/km (259 g/mile)
HC
450 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2775 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2240 kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
450 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1600 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1800 kg
Gewicht
2100-2230 kg
Gewicht
1686 kg
Sitze
7
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12 m
Wenderadius
11.4-12.1 m
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
5143 mm
Länge
4761 mm
Breite
1954 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1750 mm
Höhe
1431 mm
Radstand
3078 mm
Radstand
2872 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1651 mm
Frontfährte
1593-1603 mm
Hintere Spur
1645 mm
Hintere Spur
1593-1603 mm
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