4
Was ist besser Chrysler PT Cruiser oder Peugeot 406?
Chrysler PT Cruiser
Peugeot 406
3 Gründe für den Kauf von Chrysler PT Cruiser
-
Mehr zylinderbohrung
3% oder 2.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
87.5 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
2% oder 3 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
136 PS Motorleistung 133 PS Motorleistung -
Kurz gesagt radstand
3% oder 85 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2615 mm radstand 2700 mm radstand
11 Gründe für den Kauf von Peugeot 406
-
Besser kompression
47% oder 8.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.6 kompression 18 kompression -
Kolbenhub länger
14% oder 13 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
83 mm Kolbenhub 96 mm Kolbenhub -
Mehr drehmoment
40% oder 126 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
188 Nm / 4150 U/min. drehmoment 314 Nm / 2000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
42 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
166 km/h höchstgeschwindigkeit 208 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
8% oder 183 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1996 cc hubraum 2179 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
17% oder 1.9 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
12.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
33% oder 3.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
37% oder 2.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
7.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
30% oder 3.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
12.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 8.8 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
19% oder 13 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
57 l kapazität des Kraftstofftanks 70 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
6% oder 90 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1500 kg gewicht 1410 kg gewicht
Chrysler PT Cruiser gegen Peugeot 406, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
Chrysler PT Cruiser 65 kg schwererer.
1900 kg Maximal zulässiges Gewicht 1835 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Peugeot 406 7% oder 330 mm mehr.
4290 mm Länge 4620 mm Länge -
Breite
Peugeot 406 4% oder 75 mm weiter.
1705 mm Breite 1780 mm Breite -
Höhe
Chrysler PT Cruiser 250 mm höher.
1600 mm Höhe 1350 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
195/65 R15 Vordere Reifengröße 195/65 R15 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1480 mm Frontfährte 1510 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1480 mm Hintere Spur 1525 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.6
Kompression
18
Kolbenhub
83 mm
Kolbenhub
96 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
87.5 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Leistung
Motorleistung
136 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
133 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
188 Nm / 4150 U/min.
Drehmoment
314 Nm / 2000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
12.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h
Hubraum
1996 cc
Hubraum
2179 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
12.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
4.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
12.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
8.8 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
57 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1900 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1835 kg
Gewicht
1500 kg
Gewicht
1410 kg
Sitze
4
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4290 mm
Länge
4620 mm
Breite
1705 mm
Breite
1780 mm
Höhe
1600 mm
Höhe
1350 mm
Radstand
2615 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
195/65 R15
Vordere Reifengröße
195/65 R15
Frontfährte
1480 mm
Frontfährte
1510 mm
Hintere Spur
1480 mm
Hintere Spur
1525 mm
Ähnliche Vergleiche:
Chrysler PT Cruiser und Subaru Outback | Chrysler PT Cruiser und Mazda Premacy |