Was ist besser Citroen C2 oder Daimler Super Eight?


Citroen C2
Daimler Super Eight
Citroen C2
Daimler Super Eight

1 Gründ für den Kauf von Citroen C2

  1. Besser kompression
    48% oder 8.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    17.6 kompression 9.1 kompression

6 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 8 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    2% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    88.3 mm Kolbenhub 90.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    13% oder 11 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    75 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    73% oder 291 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    109 PS Motorleistung 400 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    53% oder 293 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    260 Nm / 1750 U/min. drehmoment 553 Nm / 3500 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    63% oder 2636 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1560 cc hubraum 4196 cc hubraum

Citroen C2 gegen Daimler Super Eight, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
17.6
Kompression
9.1
Kolbenhub
88.3 mm
Kolbenhub
90.3 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
75 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
109 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
260 Nm / 1750 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
1560 cc
Hubraum
4196 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
4
Sitze
0
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