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Was ist besser Citroen Saxo oder Ferrari 512?
Citroen Saxo
Ferrari 512
6 Gründe für den Kauf von Citroen Saxo
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Besser kompression
4% oder 0.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.8 kompression 10.4 kompression -
Kolbenhub länger
5% oder 4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82 mm Kolbenhub 78 mm Kolbenhub -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
53% oder 8.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 15.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger gewicht
74% oder 695 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
935 kg gewicht 1630 kg gewicht -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 2 sitze -
Kurz gesagt radstand
7% oder 165 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2385 mm radstand 2550 mm radstand
8 Gründe für den Kauf von Ferrari 512
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Mehr zylinder
8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 12 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
4% oder 3.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
78.5 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
73% oder 322 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
118 PS Motorleistung 440 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
71% oder 355 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
145 Nm / 5200 U/min. drehmoment 500 Nm / 5500 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
110 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
205 km/h höchstgeschwindigkeit 315 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
68% oder 3356 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1587 cc hubraum 4943 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
85% oder 4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
8.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 4.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
55% oder 55 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
45 l kapazität des Kraftstofftanks 100 l kapazität des Kraftstofftanks
Citroen Saxo gegen Ferrari 512, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Hinten, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Ferrari 512 25% oder 460 kg schwererer.
1380 kg Maximal zulässiges Gewicht 1840 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
3/5 Türen 2 Türen -
Länge
Ferrari 512 17% oder 762 mm mehr.
3718 mm Länge 4480 mm Länge -
Breite
Ferrari 512 19% oder 381 mm weiter.
1595 mm Breite 1976 mm Breite -
Höhe
Citroen Saxo 233 mm höher.
1368 mm Höhe 1135 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
185/55 R14 Vordere Reifengröße 235/40 R18; 295/35 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1401 mm Frontfährte 1532 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1321 mm Hintere Spur 1644 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
12
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.8
Kompression
10.4
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
78 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Hinten, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
78.5 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
118 PS / 6600 U/min.
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Drehmoment
145 Nm / 5200 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Hubraum
1587 cc
Hubraum
4943 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.6 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1380 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Gewicht
935 kg
Gewicht
1630 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
3/5
Türen
2
Abmessungen
Länge
3718 mm
Länge
4480 mm
Breite
1595 mm
Breite
1976 mm
Höhe
1368 mm
Höhe
1135 mm
Radstand
2385 mm
Radstand
2550 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
185/55 R14
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R
Frontfährte
1401 mm
Frontfährte
1532 mm
Hintere Spur
1321 mm
Hintere Spur
1644 mm