4
Was ist besser Citroen Saxo oder Toyota Paseo?
Citroen Saxo
Toyota Paseo
10 Gründe für den Kauf von Citroen Saxo
-
Besser kompression
13% oder 1.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.8 kompression 9.4 kompression -
Mehr zylinderbohrung
6% oder 4.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
78.5 mm zylinderbohrung 74 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
24% oder 28 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
118 PS Motorleistung 90 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
10% oder 15 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
145 Nm / 5200 U/min. drehmoment 130 Nm / 4200 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
20 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
205 km/h höchstgeschwindigkeit 185 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
6% oder 90 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1587 cc hubraum 1497 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
25% oder 2.2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
8.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
1% oder 3 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
280 l minimales Kofferraumvolumen 277 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
6% oder 60 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
935 kg gewicht 995 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 4 sitze
3 Gründe für den Kauf von Toyota Paseo
-
Kolbenhub länger
6% oder 5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82 mm Kolbenhub 87 mm Kolbenhub -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
11% oder 0.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Kurz gesagt radstand
5 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2385 mm radstand 2380 mm radstand
Citroen Saxo gegen Toyota Paseo, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Toyota Paseo 5 kg schwererer.
1380 kg Maximal zulässiges Gewicht 1385 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
3/5 Türen 2 Türen -
Länge
Toyota Paseo 11% oder 442 mm mehr.
3718 mm Länge 4160 mm Länge -
Breite
Toyota Paseo 4% oder 65 mm weiter.
1595 mm Breite 1660 mm Breite -
Höhe
Citroen Saxo 78 mm höher.
1368 mm Höhe 1290 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
185/55 R14 Vordere Reifengröße 185/60 R14 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1401 mm Frontfährte 1405 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1321 mm Hintere Spur 1395 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.8
Kompression
9.4
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
87 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
78.5 mm
Zylinderbohrung
74 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
118 PS / 6600 U/min.
Motorleistung
90 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
145 Nm / 5200 U/min.
Drehmoment
130 Nm / 4200 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Hubraum
1587 cc
Hubraum
1497 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.6 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
280 l
Minimales Kofferraumvolumen
277 l
Maximal zulässiges Gewicht
1380 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1385 kg
Gewicht
935 kg
Gewicht
995 kg
Sitze
5
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
3/5
Türen
2
Abmessungen
Länge
3718 mm
Länge
4160 mm
Breite
1595 mm
Breite
1660 mm
Höhe
1368 mm
Höhe
1290 mm
Radstand
2385 mm
Radstand
2380 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
185/55 R14
Vordere Reifengröße
185/60 R14
Frontfährte
1401 mm
Frontfährte
1405 mm
Hintere Spur
1321 mm
Hintere Spur
1395 mm
Ähnliche Vergleiche:
Citroen Saxo und Peugeot 3008 | Nissan 200 SX und Toyota Paseo |
Citroen Saxo und Volkswagen Derby | Skoda Felicia und Toyota Paseo |