Was ist besser Daihatsu Cuore oder Lada 2104?


Daihatsu Cuore
Lada 2104
Daihatsu Cuore
Lada 2104

2 Gründe für den Kauf von Daihatsu Cuore

  1. Besser kompression
    11% oder 1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.5 kompression 8.5 kompression
  2. Kolbenhub länger
    1% oder 1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    81 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

5 Gründe für den Kauf von Lada 2104

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    12% oder 9.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    66.6 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    38% oder 27 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    44 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    36% oder 37 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    67 Nm / 3800 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    42% oder 603 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    847 cc hubraum 1450 cc hubraum

Daihatsu Cuore gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.5
Kompression
8.5
Kolbenhub
81 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
66.6 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
44 PS / 5600 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
67 Nm / 3800 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
847 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!