8
Was ist besser Daimler Super Eight oder Honda Legend?
Daimler Super Eight
Honda Legend


4 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Mehr Motorleistung
26% oder 105 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
400 PS Motorleistung 295 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
33% oder 182 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 371 Nm / 5000 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
13% oder 532 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
4196 cc hubraum 3664 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Honda Legend
-
Besser kompression
19% oder 2.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.1 kompression 11.2 kompression -
Kolbenhub länger
6% oder 5.7 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
90.3 mm Kolbenhub 96 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
4% oder 4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
86 mm zylinderbohrung 90 mm zylinderbohrung
Daimler Super Eight gegen Honda Legend, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
11.2
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
96 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
90 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
295 PS / 6200 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
371 Nm / 5000 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
3664 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
Ähnliche Vergleiche:
Honda Legend und Subaru Impreza | Honda Legend und Hyundai i30 |