Was ist besser Daimler Super Eight oder Kia Sephia?


Daimler Super Eight
Kia Sephia
Daimler Super Eight
Kia Sephia

6 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    8% oder 6.9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 83.4 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 78 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    75% oder 299 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 101 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    74% oder 409 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 144 Nm / 4500 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    62% oder 2602 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 1594 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Kia Sephia

  1. Besser kompression
    4% oder 0.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 9.5 kompression

Daimler Super Eight gegen Kia Sephia, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
9.5
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
83.4 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
78 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
101 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
144 Nm / 4500 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
1594 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!