Was ist besser Daimler Super Eight oder Rolls-Royce Ghost?


Daimler Super Eight
Rolls-Royce Ghost
Daimler Super Eight
Rolls-Royce Ghost

1 Gründ für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Kolbenhub länger
    2% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 88.3 mm Kolbenhub

6 Gründe für den Kauf von Rolls-Royce Ghost

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 12 zylinder
  2. Besser kompression
    9% oder 0.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 10 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 89 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    30% oder 170 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 570 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    33% oder 267 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 820 Nm / 1500 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    36% oder 2396 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 6592 cc hubraum

Daimler Super Eight gegen Rolls-Royce Ghost, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
12
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
10
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
88.3 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
89 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
570 PS / 5250 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
820 Nm / 1500 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
6592 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!