8
Was ist besser Ferrari 360 oder Ferrari California?
Ferrari 360
Ferrari California
5 Gründe für den Kauf von Ferrari 360
-
Mehr ventile pro Zylinder
1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
5 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
15% oder 1.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11 kompression 9.4 kompression -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
18% oder 17 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
95 l kapazität des Kraftstofftanks 78 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
11% oder 165 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1460 kg gewicht 1625 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
3% oder 70 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2600 mm radstand 2670 mm radstand
9 Gründe für den Kauf von Ferrari California
-
Kolbenhub länger
4% oder 3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
79 mm Kolbenhub 82 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
2% oder 1.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
85 mm zylinderbohrung 86.5 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
29% oder 160 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
400 PS Motorleistung 560 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
51% oder 382 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
373 Nm / 4750 U/min. drehmoment 755 Nm / 4750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
25 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
290 km/h höchstgeschwindigkeit 315 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
7% oder 269 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3586 cc hubraum 3855 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
28% oder 1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 3.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
41% oder 7.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
17.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 10.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
9% oder 21 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
220 l minimales Kofferraumvolumen 241 l minimales Kofferraumvolumen
Ferrari 360 gegen Ferrari California, Neutralgründe
-
Position des Motors
Mitte, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Ferrari California 2% oder 93 mm mehr.
4477 mm Länge 4570 mm Länge -
Breite
Ferrari 360 12 mm weiter.
1922 mm Breite 1910 mm Breite -
Höhe
Ferrari California 8% oder 108 mm höher.
1214 mm Höhe 1322 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
215/45 R18; 275/40 R Vordere Reifengröße 245/40 ZR19; 285/40 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1660 mm Frontfährte 1631 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1617 mm Hintere Spur 1605 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11
Kompression
9.4
Kolbenhub
79 mm
Kolbenhub
82 mm
Position des Motors
Mitte, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
85 mm
Zylinderbohrung
86.5 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 8500 U/min.
Motorleistung
560 PS / 7500 U/min.
Drehmoment
373 Nm / 4750 U/min.
Drehmoment
755 Nm / 4750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
290 km/h
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Hubraum
3586 cc
Hubraum
3855 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.6 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
17.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.5 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
95 l
Kapazität des Kraftstofftanks
78 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
220 l
Minimales Kofferraumvolumen
241 l
Gewicht
1460 kg
Gewicht
1625 kg
Sitze
2
Sitze
2+2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4477 mm
Länge
4570 mm
Breite
1922 mm
Breite
1910 mm
Höhe
1214 mm
Höhe
1322 mm
Radstand
2600 mm
Radstand
2670 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
215/45 R18; 275/40 R
Vordere Reifengröße
245/40 ZR19; 285/40
Frontfährte
1660 mm
Frontfährte
1631 mm
Hintere Spur
1617 mm
Hintere Spur
1605 mm
Ähnliche Vergleiche:
Aston Martin DB7 und Ferrari California | Ferrari 360 und Lamborghini Murcielago |
Ferrari California und Toyota Previa | Ferrari California und Honda NSX |
Ferrari California und Nissan 370Z |