Was ist besser Ferrari 360 oder Lada 2104?


Ferrari 360
Lada 2104
Ferrari 360
Lada 2104

7 Gründe für den Kauf von Ferrari 360

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr ventile pro Zylinder
    3 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    5 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  3. Besser kompression
    23% oder 2.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11 kompression 8.5 kompression
  4. Mehr zylinderbohrung
    11% oder 9 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    85 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  5. Mehr Motorleistung
    82% oder 329 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    72% oder 269 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    373 Nm / 4750 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  7. Mehr hubraum
    60% oder 2136 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3586 cc hubraum 1450 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lada 2104

  1. Kolbenhub länger
    1% oder 1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    79 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

Ferrari 360 gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Mitte, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
11
Kompression
8.5
Kolbenhub
79 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Mitte, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
85 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 8500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
373 Nm / 4750 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
3586 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!