8
Was ist besser Ferrari 360 oder Peugeot 508?
Ferrari 360
Peugeot 508
8 Gründe für den Kauf von Ferrari 360
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
5 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr Motorleistung
58% oder 230 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
400 PS Motorleistung 170 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
33% oder 123 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
373 Nm / 4750 U/min. drehmoment 250 Nm / 1750-4500 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
70 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
290 km/h höchstgeschwindigkeit 220 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
55% oder 1988 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3586 cc hubraum 1598 cc hubraum -
Weniger gewicht
2% oder 30 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1460 kg gewicht 1490 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
10% oder 248 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2600 mm radstand 2848 mm radstand
3 Gründe für den Kauf von Peugeot 508
-
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
66% oder 11.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
17.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
57% oder 293 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
220 l minimales Kofferraumvolumen 513 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
2 sitze 5 sitze
Ferrari 360 gegen Peugeot 508, Neutralgründe
-
Position des Motors
Mitte, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
2 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 508 8% oder 393 mm mehr.
4477 mm Länge 4870 mm Länge -
Breite
Ferrari 360 67 mm weiter.
1922 mm Breite 1855 mm Breite -
Höhe
Peugeot 508 17% oder 241 mm höher.
1214 mm Höhe 1455 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
4
Position des Motors
Mitte, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Leistung
Motorleistung
400 PS / 8500 U/min.
Motorleistung
170 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
373 Nm / 4750 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1750-4500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
290 km/h
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Hubraum
3586 cc
Hubraum
1598 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
17.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.0 l/100 км
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
220 l
Minimales Kofferraumvolumen
513 l
Gewicht
1460 kg
Gewicht
1490 kg
Sitze
2
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4477 mm
Länge
4870 mm
Breite
1922 mm
Breite
1855 mm
Höhe
1214 mm
Höhe
1455 mm
Radstand
2600 mm
Radstand
2848 mm
Ähnliche Vergleiche:
Cadillac XLR und Ferrari 360 |