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Was ist besser Ferrari 512 oder Mercedes-Benz SLR McLaren?
Ferrari 512
Mercedes-Benz SLR McLaren
6 Gründe für den Kauf von Ferrari 512
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Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
12 zylinder 8 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 3 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
15% oder 1.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.4 kompression 8.8 kompression -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
3% oder 3 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
100 l kapazität des Kraftstofftanks 97 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
8% oder 138 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1630 kg gewicht 1768 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
6% oder 150 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2550 mm radstand 2700 mm radstand
8 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz SLR McLaren
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Kolbenhub länger
15% oder 14 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
78 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
15% oder 15 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82 mm zylinderbohrung 97 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
32% oder 210 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
440 PS Motorleistung 650 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
39% oder 320 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
500 Nm / 5500 U/min. drehmoment 820 Nm / 4000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
22 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
315 km/h höchstgeschwindigkeit 337 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
9% oder 496 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
4943 cc hubraum 5439 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
31% oder 1.1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 3.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7% oder 1.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
15.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 14.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
Ferrari 512 gegen Mercedes-Benz SLR McLaren, Neutralgründe
-
Position des Motors
Hinten, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Mercedes-Benz SLR McLaren 5% oder 95 kg schwererer.
1840 kg Maximal zulässiges Gewicht 1935 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Mercedes-Benz SLR McLaren 4% oder 176 mm mehr.
4480 mm Länge 4656 mm Länge -
Breite
Ferrari 512 68 mm weiter.
1976 mm Breite 1908 mm Breite -
Höhe
Mercedes-Benz SLR McLaren 10% oder 126 mm höher.
1135 mm Höhe 1261 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R Vordere Reifengröße 245/40 ZR18; 295/35 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1532 mm Frontfährte 1638 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1644 mm Hintere Spur 1569 mm Hintere Spur -
Felgengröße
8.5J x 18 ET36 5x108 Felgengröße 9J x 18; 11.5J x 18 Felgengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
3
Kompression
10.4
Kompression
8.8
Kolbenhub
78 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
97 mm
Leistung
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Motorleistung
650 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Drehmoment
820 Nm / 4000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Höchstgeschwindigkeit
337 km/h
Hubraum
4943 cc
Hubraum
5439 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.6 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
14.5 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kapazität des Kraftstofftanks
97 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1935 kg
Gewicht
1630 kg
Gewicht
1768 kg
Sitze
2
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4480 mm
Länge
4656 mm
Breite
1976 mm
Breite
1908 mm
Höhe
1135 mm
Höhe
1261 mm
Radstand
2550 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R
Vordere Reifengröße
245/40 ZR18; 295/35
Frontfährte
1532 mm
Frontfährte
1638 mm
Hintere Spur
1644 mm
Hintere Spur
1569 mm
Felgengröße
8.5J x 18 ET36 5x108
Felgengröße
9J x 18; 11.5J x 18
Ähnliche Vergleiche:
Porsche 911 und Mercedes-Benz SLR McLaren |