12
Was ist besser Ferrari 512 oder Mitsubishi 3000 GT?
Ferrari 512
Mitsubishi 3000 GT
8 Gründe für den Kauf von Ferrari 512
-
Mehr zylinder
6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
12 zylinder 6 zylinder -
Besser kompression
23% oder 2.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.4 kompression 8 kompression -
Kolbenhub länger
3% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
78 mm Kolbenhub 76 mm Kolbenhub -
Mehr Motorleistung
27% oder 120 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
440 PS Motorleistung 320 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
15% oder 73 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
500 Nm / 5500 U/min. drehmoment 427 Nm / 2500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
40% oder 1971 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
4943 cc hubraum 2972 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
25% oder 25 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
100 l kapazität des Kraftstofftanks 75 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
6% oder 95 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1630 kg gewicht 1725 kg gewicht
3 Gründe für den Kauf von Mitsubishi 3000 GT
-
Mehr zylinderbohrung
10% oder 9.1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82 mm zylinderbohrung 91.1 mm zylinderbohrung -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
26% oder 4.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
15.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 11.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Kurz gesagt radstand
3% oder 80 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2550 mm radstand 2470 mm radstand
Ferrari 512 gegen Mitsubishi 3000 GT, Neutralgründe
-
Position des Motors
Hinten, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Mitsubishi 3000 GT 2% oder 85 mm mehr.
4480 mm Länge 4565 mm Länge -
Breite
Ferrari 512 136 mm weiter.
1976 mm Breite 1840 mm Breite -
Höhe
Mitsubishi 3000 GT 12% oder 155 mm höher.
1135 mm Höhe 1290 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R Vordere Reifengröße 245/45 R17 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1532 mm Frontfährte 1560 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1644 mm Hintere Spur 1580 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.4
Kompression
8
Kolbenhub
78 mm
Kolbenhub
76 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
91.1 mm
Leistung
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Motorleistung
320 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Drehmoment
427 Nm / 2500 U/min.
Hubraum
4943 cc
Hubraum
2972 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
11.5 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kapazität des Kraftstofftanks
75 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1630 kg
Gewicht
1725 kg
Sitze
2
Sitze
2+2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4480 mm
Länge
4565 mm
Breite
1976 mm
Breite
1840 mm
Höhe
1135 mm
Höhe
1290 mm
Radstand
2550 mm
Radstand
2470 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R
Vordere Reifengröße
245/45 R17
Frontfährte
1532 mm
Frontfährte
1560 mm
Hintere Spur
1644 mm
Hintere Spur
1580 mm
Ähnliche Vergleiche:
Ferrari 512 und Volvo V40 | Mitsubishi 3000 GT und Lada 2107 |
Ferrari 512 und Honda NSX |