12
Was ist besser Ferrari 599 oder Lada 2105?
Ferrari 599
Lada 2105
7 Gründe für den Kauf von Ferrari 599
-
Mehr zylinder
8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
12 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
24% oder 2.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11.2 kompression 8.5 kompression -
Mehr zylinderbohrung
14% oder 13 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
92 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
88% oder 546 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
620 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
81% oder 494 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
608 Nm / 5600 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
74% oder 4430 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5999 cc hubraum 1569 cc hubraum
1 Gründ für den Kauf von Lada 2105
-
Kolbenhub länger
6% oder 4.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
75.2 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
Ferrari 599 gegen Lada 2105, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
11.2
Kompression
8.5
Kolbenhub
75.2 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
92 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
620 PS / 7600 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
608 Nm / 5600 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
5999 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Ähnliche Vergleiche:
Chevrolet Spark und Lada 2105 | Fiat Punto und Lada 2105 |