Was ist besser Ferrari 512 oder Opel GT?


Ferrari 512
Opel GT
Ferrari 512
Opel GT

8 Gründe für den Kauf von Ferrari 512

  1. Mehr zylinder
    8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    12 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    12% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.4 kompression 9.2 kompression
  3. Mehr Motorleistung
    40% oder 176 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    440 PS Motorleistung 264 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    29% oder 147 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    500 Nm / 5500 U/min. drehmoment 353 Nm / 2000 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    85 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    315 km/h höchstgeschwindigkeit 230 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Mehr hubraum
    60% oder 2945 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4943 cc hubraum 1998 cc hubraum
  7. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    21% oder 1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    4.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  8. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    48% oder 48 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    100 l kapazität des Kraftstofftanks 52 l kapazität des Kraftstofftanks

5 Gründe für den Kauf von Opel GT

  1. Kolbenhub länger
    9% oder 8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    78 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    5% oder 4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    82 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    41% oder 6.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    15.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 9.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  4. Weniger gewicht
    16% oder 224 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1630 kg gewicht 1406 kg gewicht
  5. Kurz gesagt radstand
    6% oder 135 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2550 mm radstand 2415 mm radstand

Ferrari 512 gegen Opel GT, Neutralgründe

  1. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  2. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  3. Türen
    2 Türen 2 Türen
  4. Länge
    Ferrari 512 380 mm mehr.
    4480 mm Länge 4100 mm Länge
  5. Breite
    Ferrari 512 163 mm weiter.
    1976 mm Breite 1813 mm Breite
  6. Höhe
    Opel GT 11% oder 139 mm höher.
    1135 mm Höhe 1274 mm Höhe
  7. Vordere Reifengröße
    235/40 R18; 295/35 R Vordere Reifengröße 245/45 R18 Vordere Reifengröße
  8. Frontfährte
    1532 mm Frontfährte 1543 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1644 mm Hintere Spur 1561 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
12
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.4
Kompression
9.2
Kolbenhub
78 mm
Kolbenhub
86 mm
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Motorleistung
264 PS / 5300 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Drehmoment
353 Nm / 2000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
5.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h
Hubraum
4943 cc
Hubraum
1998 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.2 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1630 kg
Gewicht
1406 kg
Sitze
2
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4480 mm
Länge
4100 mm
Breite
1976 mm
Breite
1813 mm
Höhe
1135 mm
Höhe
1274 mm
Radstand
2550 mm
Radstand
2415 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R
Vordere Reifengröße
245/45 R18
Frontfährte
1532 mm
Frontfährte
1543 mm
Hintere Spur
1644 mm
Hintere Spur
1561 mm
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