Was ist besser Ferrari 512 oder Volvo C30?


Ferrari 512
Volvo C30
Ferrari 512
Volvo C30

9 Gründe für den Kauf von Ferrari 512

  1. Mehr zylinder
    8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    12 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    82 mm zylinderbohrung 75 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    75% oder 331 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    440 PS Motorleistung 109 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    52% oder 260 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    500 Nm / 5500 U/min. drehmoment 240 Nm / 1750 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    125 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    315 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Mehr hubraum
    68% oder 3383 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4943 cc hubraum 1560 cc hubraum
  7. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    140% oder 6.6 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    4.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 11.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  8. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    48% oder 48 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    100 l kapazität des Kraftstofftanks 52 l kapazität des Kraftstofftanks
  9. Kurz gesagt radstand
    4% oder 90 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2550 mm radstand 2640 mm radstand

5 Gründe für den Kauf von Volvo C30

  1. Besser kompression
    43% oder 7.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.4 kompression 18.3 kompression
  2. Kolbenhub länger
    12% oder 10.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    78 mm Kolbenhub 88.3 mm Kolbenhub
  3. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    71% oder 11.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    15.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  4. Weniger gewicht
    19% oder 257 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1630 kg gewicht 1373 kg gewicht
  5. Mehr sitze
    2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    2 sitze 4 sitze

Ferrari 512 gegen Volvo C30, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Maximal zulässiges Gewicht
    Ferrari 512 60 kg schwererer.
    1840 kg Maximal zulässiges Gewicht 1780 kg Maximal zulässiges Gewicht
  5. Türen
    2 Türen 3 Türen
  6. Länge
    Ferrari 512 228 mm mehr.
    4480 mm Länge 4252 mm Länge
  7. Breite
    Ferrari 512 194 mm weiter.
    1976 mm Breite 1782 mm Breite
  8. Höhe
    Volvo C30 22% oder 312 mm höher.
    1135 mm Höhe 1447 mm Höhe
  9. Frontfährte
    1532 mm Frontfährte 1548 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1644 mm Hintere Spur 1544 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
12
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.4
Kompression
18.3
Kolbenhub
78 mm
Kolbenhub
88.3 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
75 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Motorleistung
109 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Drehmoment
240 Nm / 1750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.7 Sek
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
4943 cc
Hubraum
1560 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11.3 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.5 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1780 kg
Gewicht
1630 kg
Gewicht
1373 kg
Sitze
2
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
3
Abmessungen
Länge
4480 mm
Länge
4252 mm
Breite
1976 mm
Breite
1782 mm
Höhe
1135 mm
Höhe
1447 mm
Radstand
2550 mm
Radstand
2640 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1532 mm
Frontfährte
1548 mm
Hintere Spur
1644 mm
Hintere Spur
1544 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!