Was ist besser Fiat Multipla oder Lada 2104?


Fiat Multipla
Lada 2104
Fiat Multipla
Lada 2104

6 Gründe für den Kauf von Fiat Multipla

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    19% oder 2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.5 kompression 8.5 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 4.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    80.5 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    31% oder 32 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    103 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    28% oder 41 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    145 Nm / 4000 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    9% oder 146 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1596 cc hubraum 1450 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lada 2104

  1. Kolbenhub länger
    2% oder 1.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    78.4 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

Fiat Multipla gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.5
Kompression
8.5
Kolbenhub
78.4 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
80.5 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
103 PS / 5750 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
145 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1596 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
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