4
Was ist besser Ford C-MAX oder Toyota Paseo?
Ford C-MAX
Toyota Paseo
9 Gründe für den Kauf von Ford C-MAX
-
Besser kompression
41% oder 6.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
16 kompression 9.4 kompression -
Kolbenhub länger
1% oder 1.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
88.3 mm Kolbenhub 87 mm Kolbenhub -
Mehr gänge manuelles Getriebe
1 gänge Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
6 gänge manuelles Getriebe 5 gänge manuelles Getriebe -
Mehr Motorleistung
25% oder 30 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
120 PS Motorleistung 90 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
52% oder 140 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
270 Nm / 1750-2500 U/min. drehmoment 130 Nm / 4200 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
2 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1499 cc hubraum 1497 cc hubraum -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
33% oder 2.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
4.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
25% oder 15 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
60 l kapazität des Kraftstofftanks 45 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
7 sitze 4 sitze
6 Gründe für den Kauf von Toyota Paseo
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr zylinderbohrung
1% oder 0.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
73.5 mm zylinderbohrung 74 mm zylinderbohrung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
5 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
180 km/h höchstgeschwindigkeit 185 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13% oder 1.4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
12.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
77% oder 212 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
65 l minimales Kofferraumvolumen 277 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
51% oder 506 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1501 kg gewicht 995 kg gewicht
Ford C-MAX gegen Toyota Paseo, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Ford C-MAX 840 kg schwererer.
2225 kg Maximal zulässiges Gewicht 1385 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 2 Türen -
Länge
Ford C-MAX 359 mm mehr.
4519 mm Länge 4160 mm Länge -
Breite
Ford C-MAX 168 mm weiter.
1828 mm Breite 1660 mm Breite -
Höhe
Ford C-MAX 404 mm höher.
1694 mm Höhe 1290 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
205/55 R16; 215/55 R Vordere Reifengröße 185/60 R14 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1557 mm Frontfährte 1405 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1569 mm Hintere Spur 1395 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
16
Kompression
9.4
Kolbenhub
88.3 mm
Kolbenhub
87 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73.5 mm
Zylinderbohrung
74 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
120 PS / 3600 U/min.
Motorleistung
90 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
270 Nm / 1750-2500 U/min.
Drehmoment
130 Nm / 4200 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
11.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Hubraum
1499 cc
Hubraum
1497 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
12.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.6 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
65 l
Minimales Kofferraumvolumen
277 l
Maximal zulässiges Gewicht
2225 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1385 kg
Gewicht
1501 kg
Gewicht
995 kg
Sitze
7
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
Abmessungen
Länge
4519 mm
Länge
4160 mm
Breite
1828 mm
Breite
1660 mm
Höhe
1694 mm
Höhe
1290 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/55 R16; 215/55 R
Vordere Reifengröße
185/60 R14
Frontfährte
1557 mm
Frontfährte
1405 mm
Hintere Spur
1569 mm
Hintere Spur
1395 mm
Ähnliche Vergleiche:
Ford C-MAX und Volkswagen Touareg | Citroen Berlingo Multispace und Ford C-MAX |
Ford C-MAX und Volvo XC60 | Ford C-MAX und Ford Maverick |