6
Was ist besser Ford Explorer oder Land Rover Discovery?
Ford Explorer
Land Rover Discovery
8 Gründe für den Kauf von Ford Explorer
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
3% oder 2.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
85.4 mm zylinderbohrung 83 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
10 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
51% oder 185 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
365 PS Motorleistung 180 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
17% oder 85 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
515 Nm / 3500 U/min. drehmoment 430 Nm / 1500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
32% oder 957 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2956 cc hubraum 1999 cc hubraum -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
50% oder 257 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
515 l minimales Kofferraumvolumen 258 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
3% oder 79 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
2485 l maximales Kofferraumvolumen 2406 l maximales Kofferraumvolumen
7 Gründe für den Kauf von Land Rover Discovery
-
Besser kompression
39% oder 6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 15.5 kompression -
Kolbenhub länger
7% oder 6.4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
86 mm Kolbenhub 92.4 mm Kolbenhub -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
1% oder 1 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
76 l kapazität des Kraftstofftanks 77 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
15% oder 463 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
2537 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 3000 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Weniger gewicht
2% oder 42 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2141 kg gewicht 2099 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
6 sitze 7 sitze -
Kurz gesagt radstand
3% oder 102 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3025 mm radstand 2923 mm radstand
Ford Explorer gegen Land Rover Discovery, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel Commonrail -
Türen
5 Türen 5 Türen -
vorderer Überhang
856 mm vorderer Überhang 872 mm vorderer Überhang -
Länge
Ford Explorer 79 mm mehr.
5049 mm Länge 4970 mm Länge -
Höhe
Land Rover Discovery 4% oder 71 mm höher.
1775 mm Höhe 1846 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
208 mm Fahrhöhe 220-283 mm Fahrhöhe -
Vordere Reifengröße
255/65 R18; 255/55 R Vordere Reifengröße 235/65 R19; 255/60 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1699 mm Frontfährte 1692 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1699 mm Hintere Spur 1686 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
15.5
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
92.4 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
85.4 mm
Zylinderbohrung
83 mm
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
180 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
430 Nm / 1500 U/min.
Hubraum
2956 cc
Hubraum
1999 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
76 l
Kapazität des Kraftstofftanks
77 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
515 l
Minimales Kofferraumvolumen
258 l
Maximales Kofferraumvolumen
2485 l
Maximales Kofferraumvolumen
2406 l
Maximale Anhängelast mit Bremsen
2537 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
3000 kg
Gewicht
2141 kg
Gewicht
2099 kg
Sitze
6
Sitze
7
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
vorderer Überhang
856 mm
vorderer Überhang
872 mm
Abmessungen
Länge
5049 mm
Länge
4970 mm
Höhe
1775 mm
Höhe
1846 mm
Radstand
3025 mm
Radstand
2923 mm
Fahrhöhe
208 mm
Fahrhöhe
220-283 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/65 R18; 255/55 R
Vordere Reifengröße
235/65 R19; 255/60 R
Frontfährte
1699 mm
Frontfährte
1692 mm
Hintere Spur
1699 mm
Hintere Spur
1686 mm
Ähnliche Vergleiche:
Citroen DS5 und Ford Explorer | Dodge Caliber und Land Rover Discovery |
Citroen XM und Ford Explorer | BMW 5-Series und Ford Explorer |