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Was ist besser Ford Explorer oder Mercedes-Benz C-class?
Ford Explorer
Mercedes-Benz C-class
7 Gründe für den Kauf von Ford Explorer
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Kolbenhub länger
5% oder 3.9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
86 mm Kolbenhub 82.1 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
10 gänge Automatikgetriebe 9 gänge Automatikgetriebe -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
13% oder 10 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
76 l kapazität des Kraftstofftanks 66 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
45% oder 230 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
515 l minimales Kofferraumvolumen 285 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
86% oder 2125 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
2485 l maximales Kofferraumvolumen 360 l maximales Kofferraumvolumen -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
61% oder 1537 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
2537 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1000 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
6 sitze 4 sitze
7 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz C-class
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Besser kompression
11% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 10.7 kompression -
Mehr zylinderbohrung
3% oder 2.6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
85.4 mm zylinderbohrung 88 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
6% oder 25 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
365 PS Motorleistung 390 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
1% oder 5 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
515 Nm / 3500 U/min. drehmoment 520 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
1% oder 40 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2956 cc hubraum 2996 cc hubraum -
Weniger gewicht
18% oder 331 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2141 kg gewicht 1810 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
7% oder 185 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3025 mm radstand 2840 mm radstand
Ford Explorer gegen Mercedes-Benz C-class, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Türen
5 Türen 2 Türen -
vorderer Überhang
856 mm vorderer Überhang 797 mm vorderer Überhang -
Länge
Ford Explorer 356 mm mehr.
5049 mm Länge 4693 mm Länge -
Breite
Ford Explorer 194 mm weiter.
2004 mm Breite 1810 mm Breite -
Höhe
Ford Explorer 370 mm höher.
1775 mm Höhe 1405 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
208 mm Fahrhöhe 90 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1699 mm Frontfährte 1602 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1699 mm Hintere Spur 1558 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
10.7
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
82.1 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
85.4 mm
Zylinderbohrung
88 mm
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Gänge Automatikgetriebe
9 TCT AMG SPEEDSHIFT
Leistung
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
390 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 2500-5000 U/min.
Hubraum
2956 cc
Hubraum
2996 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
76 l
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
515 l
Minimales Kofferraumvolumen
285 l
Maximales Kofferraumvolumen
2485 l
Maximales Kofferraumvolumen
360 l
Maximale Anhängelast mit Bremsen
2537 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1000 kg
Gewicht
2141 kg
Gewicht
1810 kg
Sitze
6
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
vorderer Überhang
856 mm
vorderer Überhang
797 mm
Abmessungen
Länge
5049 mm
Länge
4693 mm
Breite
2004 mm
Breite
1810 mm
Höhe
1775 mm
Höhe
1405 mm
Radstand
3025 mm
Radstand
2840 mm
Fahrhöhe
208 mm
Fahrhöhe
90 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1699 mm
Frontfährte
1602 mm
Hintere Spur
1699 mm
Hintere Spur
1558 mm
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