6
Was ist besser Ford Explorer oder Mitsubishi Sigma?
Ford Explorer
Mitsubishi Sigma
9 Gründe für den Kauf von Ford Explorer
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Kolbenhub länger
12% oder 10 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
86 mm Kolbenhub 76 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
6 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
10 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
52% oder 188 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
365 PS Motorleistung 177 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
51% oder 264 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
515 Nm / 3500 U/min. drehmoment 251 Nm / 3000 U/min. drehmoment -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
7% oder 5 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
76 l kapazität des Kraftstofftanks 71 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
17% oder 87 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
515 l minimales Kofferraumvolumen 428 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
70% oder 1748 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
2485 l maximales Kofferraumvolumen 737 l maximales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
6 sitze 5 sitze
5 Gründe für den Kauf von Mitsubishi Sigma
-
Besser kompression
5% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 10 kompression -
Mehr zylinderbohrung
6% oder 5.7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
85.4 mm zylinderbohrung 91.1 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
1% oder 16 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2956 cc hubraum 2972 cc hubraum -
Weniger gewicht
36% oder 566 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2141 kg gewicht 1575 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
11% oder 305 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3025 mm radstand 2720 mm radstand
Ford Explorer gegen Mitsubishi Sigma, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Ford Explorer 249 mm mehr.
5049 mm Länge 4800 mm Länge -
Breite
Ford Explorer 229 mm weiter.
2004 mm Breite 1775 mm Breite -
Höhe
Ford Explorer 270 mm höher.
1775 mm Höhe 1505 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
255/65 R18; 255/55 R Vordere Reifengröße 205/65 R15 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1699 mm Frontfährte 1535 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1699 mm Hintere Spur 1505 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.5
Kompression
10
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
76 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
85.4 mm
Zylinderbohrung
91.1 mm
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
177 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
251 Nm / 3000 U/min.
Hubraum
2956 cc
Hubraum
2972 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
76 l
Kapazität des Kraftstofftanks
71 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
515 l
Minimales Kofferraumvolumen
428 l
Maximales Kofferraumvolumen
2485 l
Maximales Kofferraumvolumen
737 l
Gewicht
2141 kg
Gewicht
1575 kg
Sitze
6
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
5049 mm
Länge
4800 mm
Breite
2004 mm
Breite
1775 mm
Höhe
1775 mm
Höhe
1505 mm
Radstand
3025 mm
Radstand
2720 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/65 R18; 255/55 R
Vordere Reifengröße
205/65 R15
Frontfährte
1699 mm
Frontfährte
1535 mm
Hintere Spur
1699 mm
Hintere Spur
1505 mm
Ähnliche Vergleiche:
Aston Martin DB9 und Ford Explorer | Ford Explorer und Toyota Verso |
Ford Explorer und Opel Sintra |