6
Was ist besser Ford Explorer oder Saab 9-7X?
Ford Explorer
Saab 9-7X
7 Gründe für den Kauf von Ford Explorer
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
6 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
10 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
17% oder 61 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
365 PS Motorleistung 304 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
13% oder 68 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
515 Nm / 3500 U/min. drehmoment 447 Nm / 4000 U/min. drehmoment -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
9% oder 217 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
2485 l maximales Kofferraumvolumen 2268 l maximales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
1% oder 24 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2141 kg gewicht 2165 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
6 sitze 5 sitze
8 Gründe für den Kauf von Saab 9-7X
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 8 zylinder -
Besser kompression
4% oder 0.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 9.9 kompression -
Kolbenhub länger
7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
86 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
11% oder 10.6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
85.4 mm zylinderbohrung 96 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
45% oder 2371 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2956 cc hubraum 5327 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
8% oder 7 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
76 l kapazität des Kraftstofftanks 83 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
54% oder 612 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
515 l minimales Kofferraumvolumen 1127 l minimales Kofferraumvolumen -
Kurz gesagt radstand
5% oder 155 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3025 mm radstand 2870 mm radstand
Ford Explorer gegen Saab 9-7X, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Ford Explorer 127 mm mehr.
5049 mm Länge 4922 mm Länge -
Breite
Ford Explorer 89 mm weiter.
2004 mm Breite 1915 mm Breite -
Höhe
Saab 9-7X 1% oder 16 mm höher.
1775 mm Höhe 1791 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
255/65 R18; 255/55 R Vordere Reifengröße 255/55 R18 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1699 mm Frontfährte 1603 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1699 mm Hintere Spur 1577 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.5
Kompression
9.9
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
85.4 mm
Zylinderbohrung
96 mm
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
304 PS / 5200 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
447 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
2956 cc
Hubraum
5327 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
76 l
Kapazität des Kraftstofftanks
83 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
515 l
Minimales Kofferraumvolumen
1127 l
Maximales Kofferraumvolumen
2485 l
Maximales Kofferraumvolumen
2268 l
Gewicht
2141 kg
Gewicht
2165 kg
Sitze
6
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
5049 mm
Länge
4922 mm
Breite
2004 mm
Breite
1915 mm
Höhe
1775 mm
Höhe
1791 mm
Radstand
3025 mm
Radstand
2870 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/65 R18; 255/55 R
Vordere Reifengröße
255/55 R18
Frontfährte
1699 mm
Frontfährte
1603 mm
Hintere Spur
1699 mm
Hintere Spur
1577 mm
Ähnliche Vergleiche:
Saab 9000 und Saab 9-7X | Ford Explorer und Jeep Commander |