4
Was ist besser Ford Fusion oder Lamborghini Aventador?
Ford Fusion
Lamborghini Aventador
2 Gründe für den Kauf von Ford Fusion
-
Kolbenhub länger
0.049999999999997 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
76.45 mm Kolbenhub 76.4 mm Kolbenhub -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 2 sitze
8 Gründe für den Kauf von Lamborghini Aventador
-
Mehr zylinder
8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 12 zylinder -
Besser kompression
15% oder 1.8 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10 kompression 11.8 kompression -
Mehr zylinderbohrung
17% oder 16 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
79 mm zylinderbohrung 95 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
6 gänge Automatikgetriebe 7 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
76% oder 589 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
181 PS Motorleistung 770 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
65% oder 469 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
251 Nm / 4320 U/min. drehmoment 720 Nm / 6750 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
77% oder 4999 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1499 cc hubraum 6498 cc hubraum -
Kurz gesagt radstand
6% oder 150 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2850 mm radstand 2700 mm radstand
Ford Fusion gegen Lamborghini Aventador, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Mitte, Längsachse Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
4 Türen 2 Türen -
Länge
Lamborghini Aventador 1% oder 71 mm mehr.
4872 mm Länge 4943 mm Länge -
Breite
Lamborghini Aventador 12% oder 246 mm weiter.
1852 mm Breite 2098 mm Breite -
Höhe
Ford Fusion 342 mm höher.
1478 mm Höhe 1136 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
235/50 R17 Vordere Reifengröße 255/30 ZR20 92Y; 355 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
12
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
11.8
Kolbenhub
76.45 mm
Kolbenhub
76.4 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Mitte, Längsachse
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
79 mm
Zylinderbohrung
95 mm
Gänge Automatikgetriebe
6 SelectShift
Gänge Automatikgetriebe
7 ISR
Leistung
Motorleistung
181 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
770 PS / 8500 U/min.
Drehmoment
251 Nm / 4320 U/min.
Drehmoment
720 Nm / 6750 U/min.
Hubraum
1499 cc
Hubraum
6498 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1575 kg
Gewicht
1575 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
2
Abmessungen
Länge
4872 mm
Länge
4943 mm
Breite
1852 mm
Breite
2098 mm
Höhe
1478 mm
Höhe
1136 mm
Radstand
2850 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/50 R17
Vordere Reifengröße
255/30 ZR20 92Y; 355
Ähnliche Vergleiche:
Chevrolet Aveo und Lamborghini Aventador | Ford Fusion und Hyundai i30 |
Lamborghini Aventador und Volkswagen Corrado | Ford Fusion und Lada 2105 |
Chrysler 300C und Ford Fusion |