Was ist besser Ford Probe oder Mazda CX-5?


Ford Probe
Mazda CX-5
Ford Probe
Mazda CX-5

7 Gründe für den Kauf von Ford Probe

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr Motorleistung
    9% oder 15 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    165 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  3. Mehr höchstgeschwindigkeit
    20 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    220 km/h höchstgeschwindigkeit 200 km/h höchstgeschwindigkeit
  4. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    34% oder 2.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  5. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    7% oder 4 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    60 l kapazität des Kraftstofftanks 56 l kapazität des Kraftstofftanks
  6. Weniger gewicht
    31% oder 385 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1226 kg gewicht 1611-1680 kg gewicht
  7. Kurz gesagt radstand
    3% oder 90 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2610 mm radstand 2700 mm radstand

3 Gründe für den Kauf von Mazda CX-5

  1. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    43% oder 4.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    9.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 5.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  2. Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
    52% oder 6.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
    12.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 6.1 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt)
  3. Mehr sitze
    1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    4 sitze 5 sitze

Ford Probe gegen Mazda CX-5, Neutralgründe

  1. Türen
    2 Türen 5 Türen
  2. Länge
    Mazda CX-5 6 mm mehr.
    4544 mm Länge 4550 mm Länge
  3. Breite
    Mazda CX-5 4% oder 67 mm weiter.
    1773 mm Breite 1840 mm Breite
  4. Höhe
    Mazda CX-5 22% oder 370 mm höher.
    1310 mm Höhe 1680 mm Höhe
  5. Frontfährte
    1519 mm Frontfährte 1595 mm Frontfährte
  6. Hintere Spur
    1519 mm Hintere Spur 1595 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Leistung
Motorleistung
165 PS
Motorleistung
150 PS / 4500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
7.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.5 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
12.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
6.1 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kapazität des Kraftstofftanks
56 l
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1226 kg
Gewicht
1611-1680 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4544 mm
Länge
4550 mm
Breite
1773 mm
Breite
1840 mm
Höhe
1310 mm
Höhe
1680 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1519 mm
Frontfährte
1595 mm
Hintere Spur
1519 mm
Hintere Spur
1595 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!