6
Was ist besser Ford Scorpio oder Peugeot 406?
Ford Scorpio
Peugeot 406
8 Gründe für den Kauf von Ford Scorpio
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
9% oder 8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
93 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
36% oder 74 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
207 PS Motorleistung 133 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
7 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
215 km/h höchstgeschwindigkeit 208 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
26% oder 756 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2935 cc hubraum 2179 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
18% oder 1.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
29% oder 160 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
550 l minimales Kofferraumvolumen 390 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 4 sitze
6 Gründe für den Kauf von Peugeot 406
-
Besser kompression
46% oder 8.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.7 kompression 18 kompression -
Kolbenhub länger
25% oder 24 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
72 mm Kolbenhub 96 mm Kolbenhub -
Mehr drehmoment
11% oder 33 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
281 Nm / 4200 U/min. drehmoment 314 Nm / 2000 U/min. drehmoment -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
41% oder 4.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
10.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger gewicht
18% oder 250 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1660 kg gewicht 1410 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
3% oder 70 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2770 mm radstand 2700 mm radstand
Ford Scorpio gegen Peugeot 406, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
Ford Scorpio 365 kg schwererer.
2200 kg Maximal zulässiges Gewicht 1835 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 2 Türen -
Länge
Ford Scorpio 206 mm mehr.
4826 mm Länge 4620 mm Länge -
Breite
Peugeot 406 1% oder 20 mm weiter.
1760 mm Breite 1780 mm Breite -
Höhe
Ford Scorpio 116 mm höher.
1466 mm Höhe 1350 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
205/60 R15 Vordere Reifengröße 195/65 R15 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1478 mm Frontfährte 1510 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1495 mm Hintere Spur 1525 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.7
Kompression
18
Kolbenhub
72 mm
Kolbenhub
96 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
93 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
133 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
281 Nm / 4200 U/min.
Drehmoment
314 Nm / 2000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h
Hubraum
2935 cc
Hubraum
2179 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.4 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
550 l
Minimales Kofferraumvolumen
390 l
Maximal zulässiges Gewicht
2200 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1835 kg
Gewicht
1660 kg
Gewicht
1410 kg
Sitze
5
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
Abmessungen
Länge
4826 mm
Länge
4620 mm
Breite
1760 mm
Breite
1780 mm
Höhe
1466 mm
Höhe
1350 mm
Radstand
2770 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/60 R15
Vordere Reifengröße
195/65 R15
Frontfährte
1478 mm
Frontfährte
1510 mm
Hintere Spur
1495 mm
Hintere Spur
1525 mm
Ähnliche Vergleiche:
Fiat Croma und Peugeot 406 | Ford Cougar und Peugeot 406 |