Was ist besser Ford Scorpio oder Peugeot 607?


Ford Scorpio
Peugeot 607
Ford Scorpio
Peugeot 607

4 Gründe für den Kauf von Ford Scorpio

  1. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    93 mm zylinderbohrung 87 mm zylinderbohrung
  2. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    8% oder 0.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    9.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 9.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  3. Mehr minimales Kofferraumvolumen
    13% oder 69 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
    550 l minimales Kofferraumvolumen 481 l minimales Kofferraumvolumen
  4. Kurz gesagt radstand
    1% oder 30 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2770 mm radstand 2800 mm radstand

8 Gründe für den Kauf von Peugeot 607

  1. Besser kompression
    11% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.7 kompression 10.9 kompression
  2. Kolbenhub länger
    13% oder 10.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    72 mm Kolbenhub 82.6 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    1% oder 4 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    281 Nm / 4200 U/min. drehmoment 285 Nm / 3750 U/min. drehmoment
  4. Mehr höchstgeschwindigkeit
    17 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    215 km/h höchstgeschwindigkeit 232 km/h höchstgeschwindigkeit
  5. Mehr hubraum
    11 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2935 cc hubraum 2946 cc hubraum
  6. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    6% oder 0.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    10.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 10.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  7. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    13% oder 10 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    70 l kapazität des Kraftstofftanks 80 l kapazität des Kraftstofftanks
  8. Weniger gewicht
    2% oder 25 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1660 kg gewicht 1635 kg gewicht

Ford Scorpio gegen Peugeot 607, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Maximal zulässiges Gewicht
    Ford Scorpio 60 kg schwererer.
    2200 kg Maximal zulässiges Gewicht 2140 kg Maximal zulässiges Gewicht
  5. Türen
    5 Türen 4 Türen
  6. Länge
    Peugeot 607 1% oder 51 mm mehr.
    4826 mm Länge 4877 mm Länge
  7. Breite
    Peugeot 607 2% oder 40 mm weiter.
    1760 mm Breite 1800 mm Breite
  8. Höhe
    Ford Scorpio 29 mm höher.
    1466 mm Höhe 1437 mm Höhe
  9. Vordere Reifengröße
    205/60 R15 Vordere Reifengröße 225/50 ZR17 Vordere Reifengröße
  10. Frontfährte
    1478 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte
  11. Hintere Spur
    1495 mm Hintere Spur 1537 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.7
Kompression
10.9
Kolbenhub
72 mm
Kolbenhub
82.6 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
93 mm
Zylinderbohrung
87 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
281 Nm / 4200 U/min.
Drehmoment
285 Nm / 3750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h
Hubraum
2935 cc
Hubraum
2946 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.2 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
550 l
Minimales Kofferraumvolumen
481 l
Maximal zulässiges Gewicht
2200 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2140 kg
Gewicht
1660 kg
Gewicht
1635 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
4826 mm
Länge
4877 mm
Breite
1760 mm
Breite
1800 mm
Höhe
1466 mm
Höhe
1437 mm
Radstand
2770 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/60 R15
Vordere Reifengröße
225/50 ZR17
Frontfährte
1478 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1495 mm
Hintere Spur
1537 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!