6
Was ist besser Ford Scorpio oder Renault Sport Spider?
Ford Scorpio
Renault Sport Spider
8 Gründe für den Kauf von Ford Scorpio
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
11% oder 10.3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
93 mm zylinderbohrung 82.7 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
28% oder 57 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
207 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
34% oder 96 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
281 Nm / 4200 U/min. drehmoment 185 Nm / 4500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
32% oder 937 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2935 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
29% oder 20 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
70 l kapazität des Kraftstofftanks 50 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
86% oder 472 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
550 l minimales Kofferraumvolumen 78 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 2 sitze
5 Gründe für den Kauf von Renault Sport Spider
-
Besser kompression
1% oder 0.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.7 kompression 9.8 kompression -
Kolbenhub länger
23% oder 21 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
72 mm Kolbenhub 93 mm Kolbenhub -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
33% oder 2.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 6.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
78% oder 730 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1660 kg gewicht 930 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
18% oder 430 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2770 mm radstand 2340 mm radstand
Ford Scorpio gegen Renault Sport Spider, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Mitte, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Ford Scorpio 1070 kg schwererer.
2200 kg Maximal zulässiges Gewicht 1130 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 2 Türen -
Länge
Ford Scorpio 1031 mm mehr.
4826 mm Länge 3795 mm Länge -
Breite
Renault Sport Spider 4% oder 70 mm weiter.
1760 mm Breite 1830 mm Breite -
Höhe
Ford Scorpio 216 mm höher.
1466 mm Höhe 1250 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
205/60 R15 Vordere Reifengröße 225/55 R16 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1478 mm Frontfährte 1535 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1495 mm Hintere Spur 1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.7
Kompression
9.8
Kolbenhub
72 mm
Kolbenhub
93 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Mitte, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
93 mm
Zylinderbohrung
82.7 mm
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
281 Nm / 4200 U/min.
Drehmoment
185 Nm / 4500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
6.6 Sek
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Hubraum
2935 cc
Hubraum
1998 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
6.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
550 l
Minimales Kofferraumvolumen
78 l
Maximal zulässiges Gewicht
2200 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1130 kg
Gewicht
1660 kg
Gewicht
930 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
Abmessungen
Länge
4826 mm
Länge
3795 mm
Breite
1760 mm
Breite
1830 mm
Höhe
1466 mm
Höhe
1250 mm
Radstand
2770 mm
Radstand
2340 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/60 R15
Vordere Reifengröße
225/55 R16
Frontfährte
1478 mm
Frontfährte
1535 mm
Hintere Spur
1495 mm
Hintere Spur
1540 mm
Ähnliche Vergleiche:
Renault Koleos und Renault Sport Spider | Ford Scorpio und Mitsubishi ASX |