Was ist besser Ford Scorpio oder Toyota Picnic?


Ford Scorpio
Toyota Picnic
Ford Scorpio
Toyota Picnic

5 Gründe für den Kauf von Ford Scorpio

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    8% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    93 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    28% oder 57 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    207 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    32% oder 89 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    281 Nm / 4200 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    32% oder 937 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2935 cc hubraum 1998 cc hubraum

2 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Besser kompression
    1% oder 0.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.7 kompression 9.8 kompression
  2. Kolbenhub länger
    16% oder 14 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    72 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub

Ford Scorpio gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.7
Kompression
9.8
Kolbenhub
72 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
93 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
281 Nm / 4200 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
2935 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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