6
Was ist besser Ford Scorpio oder Volvo V70?
Ford Scorpio
Volvo V70
7 Gründe für den Kauf von Ford Scorpio
-
Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 5 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
13% oder 12 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
93 mm zylinderbohrung 81 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
21% oder 44 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
207 PS Motorleistung 163 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
10 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
215 km/h höchstgeschwindigkeit 205 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
18% oder 535 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2935 cc hubraum 2400 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
17% oder 1.6 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Kurz gesagt radstand
2% oder 46 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2770 mm radstand 2816 mm radstand
7 Gründe für den Kauf von Volvo V70
-
Besser kompression
41% oder 6.8 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.7 kompression 16.5 kompression -
Kolbenhub länger
23% oder 21.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
72 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Mehr drehmoment
33% oder 139 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
281 Nm / 4200 U/min. drehmoment 420 Nm / 1500-2500 U/min. drehmoment -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
43% oder 4.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
10.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
1% oder 5 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
550 l minimales Kofferraumvolumen 555 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
35% oder 560 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
1020 l maximales Kofferraumvolumen 1580 l maximales Kofferraumvolumen
Ford Scorpio gegen Volvo V70, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Ford Scorpio 12 mm mehr.
4826 mm Länge 4814 mm Länge -
Breite
Volvo V70 8% oder 147 mm weiter.
1760 mm Breite 1907 mm Breite -
Höhe
Volvo V70 5% oder 81 mm höher.
1466 mm Höhe 1547 mm Höhe -
Frontfährte
1478 mm Frontfährte 1588-1578 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1495 mm Hintere Spur 1586-1576 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
5
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.7
Kompression
16.5
Kolbenhub
72 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
93 mm
Zylinderbohrung
81 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
6
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
163 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
281 Nm / 4200 U/min.
Drehmoment
420 Nm / 1500-2500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.3 Sek
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Hubraum
2935 cc
Hubraum
2400 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.8 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.2 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
550 l
Minimales Kofferraumvolumen
555 l
Maximales Kofferraumvolumen
1020 l
Maximales Kofferraumvolumen
1580 l
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4826 mm
Länge
4814 mm
Breite
1760 mm
Breite
1907 mm
Höhe
1466 mm
Höhe
1547 mm
Radstand
2770 mm
Radstand
2816 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1478 mm
Frontfährte
1588-1578 mm
Hintere Spur
1495 mm
Hintere Spur
1586-1576 mm
Ähnliche Vergleiche:
Volvo 850 und Volvo V70 | Fiat Ulysse und Volvo V70 |
Maserati 3200 GT und Volvo V70 | Ford Scorpio und Mazda CX-9 |