4
Was ist besser Honda HR-V oder Lada 2105?
Honda HR-V
Lada 2105
5 Gründe für den Kauf von Honda HR-V
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
26% oder 3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11.5 kompression 8.5 kompression -
Kolbenhub länger
11% oder 9.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
89.5 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub -
Mehr Motorleistung
43% oder 56 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
130 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
26% oder 41 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
155 Nm / 4600 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment
2 Gründe für den Kauf von Lada 2105
-
Mehr zylinderbohrung
8% oder 6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
73 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
5% oder 71 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1498 cc hubraum 1569 cc hubraum
Honda HR-V gegen Lada 2105, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
11.5
Kompression
8.5
Kolbenhub
89.5 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
130 PS / 6600 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
155 Nm / 4600 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1498 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Ähnliche Vergleiche:
Honda HR-V und SsangYong Actyon (Korando) | Chevrolet Volt und Lada 2105 |
Honda HR-V und Kia Sportage | Honda HR-V und Infiniti M |
Honda HR-V und Skoda Fabia |