Was ist besser Honda NSX oder Peugeot 508?


Honda NSX
Peugeot 508
Honda NSX
Peugeot 508

7 Gründe für den Kauf von Honda NSX

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr gänge Automatikgetriebe
    3 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    9 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe
  3. Mehr Motorleistung
    66% oder 337 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    507 PS Motorleistung 170 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    55% oder 300 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    550 Nm drehmoment 250 Nm / 1750-4500 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    88 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    308 km/h höchstgeschwindigkeit 220 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Mehr hubraum
    54% oder 1895 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3493 cc hubraum 1598 cc hubraum
  7. Kurz gesagt radstand
    8% oder 218 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2630 mm radstand 2848 mm radstand

4 Gründe für den Kauf von Peugeot 508

  1. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    40% oder 4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    10 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  2. Mehr minimales Kofferraumvolumen
    79% oder 403 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
    110 l minimales Kofferraumvolumen 513 l minimales Kofferraumvolumen
  3. Weniger gewicht
    24% oder 357 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1847-1861 kg gewicht 1490 kg gewicht
  4. Mehr sitze
    3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    2 sitze 5 sitze

Honda NSX gegen Peugeot 508, Neutralgründe

  1. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  2. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Direkteinspritzung
  3. Türen
    2 Türen 4 Türen
  4. Länge
    Peugeot 508 8% oder 383 mm mehr.
    4487 mm Länge 4870 mm Länge
  5. Breite
    Honda NSX 65 mm weiter.
    1920 mm Breite 1855 mm Breite
  6. Höhe
    Peugeot 508 17% oder 251 mm höher.
    1204 mm Höhe 1455 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
9 DCT
Gänge Automatikgetriebe
6 Aisin
Leistung
Motorleistung
507 PS
Motorleistung
170 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
550 Nm
Drehmoment
250 Nm / 1750-4500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
308 km/h
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Hubraum
3493 cc
Hubraum
1598 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.0 l/100 км
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
110 l
Minimales Kofferraumvolumen
513 l
Gewicht
1847-1861 kg
Gewicht
1490 kg
Sitze
2
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4487 mm
Länge
4870 mm
Breite
1920 mm
Breite
1855 mm
Höhe
1204 mm
Höhe
1455 mm
Radstand
2630 mm
Radstand
2848 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!