8
Was ist besser Hummer H2 oder Toyota Picnic?
Hummer H2
Toyota Picnic
7 Gründe für den Kauf von Hummer H2
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Besser kompression
7% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.5 kompression 9.8 kompression -
Kolbenhub länger
7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
17% oder 17.25 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
103.25 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
62% oder 248 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
398 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
67% oder 382 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
574 Nm / 4400 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
68% oder 4164 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6162 cc hubraum 1998 cc hubraum
1 Gründ für den Kauf von Toyota Picnic
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
Hummer H2 gegen Toyota Picnic, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
9.8
Kolbenhub
92 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
103.25 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
398 PS / 5700 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
574 Nm / 4400 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
6162 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Ähnliche Vergleiche:
Hummer H2 und Subaru Impreza | Fiat Multipla und Hummer H2 |
Citroen C5 und Hummer H2 | Cadillac CTS und Hummer H2 |
Fiat Panda und Toyota Picnic |