6
Was ist besser Isuzu Trooper oder Toyota Supra?
Isuzu Trooper
Toyota Supra
7 Gründe für den Kauf von Isuzu Trooper
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
12% oder 11.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
93.4 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
43% oder 1496 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3494 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
39% oder 33 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
85 l kapazität des Kraftstofftanks 52 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
62% oder 480 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
770 l minimales Kofferraumvolumen 290 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 2 sitze -
Kurz gesagt radstand
6% oder 140 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2330 mm radstand 2470 mm radstand
8 Gründe für den Kauf von Toyota Supra
-
Besser kompression
11% oder 1.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.1 kompression 10.2 kompression -
Kolbenhub länger
10% oder 9.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85 mm Kolbenhub 94.6 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
17% oder 43 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
215 PS Motorleistung 258 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
22% oder 88 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
312 Nm / 3000 U/min. drehmoment 400 Nm / 1550-4400 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
70 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
180 km/h höchstgeschwindigkeit 250 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
77% oder 4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
39% oder 545 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1940 kg gewicht 1395 kg gewicht
Isuzu Trooper gegen Toyota Supra, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Isuzu Trooper 890 kg schwererer.
2600 kg Maximal zulässiges Gewicht 1710 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
3 Türen 2 Türen -
Länge
Toyota Supra 14 mm mehr.
4365 mm Länge 4379 mm Länge -
Breite
Toyota Supra 1% oder 19 mm weiter.
1835 mm Breite 1854 mm Breite -
Höhe
Isuzu Trooper 536 mm höher.
1835 mm Höhe 1299 mm Höhe -
Frontfährte
1515 mm Frontfährte 1594 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1520 mm Hintere Spur 1589 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
10.2
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
94.6 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
93.4 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
215 PS / 5400 U/min.
Motorleistung
258 PS / 5000-6500 U/min.
Drehmoment
312 Nm / 3000 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1550-4400 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.9 Sek
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Hubraum
3494 cc
Hubraum
1998 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.2 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
85 l
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
770 l
Minimales Kofferraumvolumen
290 l
Maximal zulässiges Gewicht
2600 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1710 kg
Gewicht
1940 kg
Gewicht
1395 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
3
Türen
2
Abmessungen
Länge
4365 mm
Länge
4379 mm
Breite
1835 mm
Breite
1854 mm
Höhe
1835 mm
Höhe
1299 mm
Radstand
2330 mm
Radstand
2470 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1515 mm
Frontfährte
1594 mm
Hintere Spur
1520 mm
Hintere Spur
1589 mm
Ähnliche Vergleiche:
Ford Puma und Isuzu Trooper | Fiat Coupe und Toyota Supra |
Toyota Supra und Opel Vectra |