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Was ist besser Jaguar F-type oder Audi S6?
Jaguar F-type
Audi S6
10 Gründe für den Kauf von Jaguar F-type
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Kolbenhub länger
2% oder 1.59 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92.99 mm Kolbenhub 91.4 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
10% oder 9.51 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
92.51 mm zylinderbohrung 83 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
22% oder 101 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
450 PS Motorleistung 349 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
35 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
285 km/h höchstgeschwindigkeit 250 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
41% oder 2033 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5000 cc hubraum 2967 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9% oder 0.4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
10% oder 7 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
70 l kapazität des Kraftstofftanks 63 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
18% oder 295 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1660 kg gewicht 1955 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
12% oder 306 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2622 mm radstand 2928 mm radstand
5 Gründe für den Kauf von Audi S6
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Besser kompression
39% oder 6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 15.5 kompression -
Mehr drehmoment
17% oder 120 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
580 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment 700 Nm / 2500-3100 U/min. drehmoment -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
-71% oder 4.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
10.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.2-6.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger CO2-Austoß
49% oder 80 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
244 g/km (393 g/mile) CO2-Austoß 164 g/km (264 g/mile) CO2-Austoß -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
2 sitze 5 sitze
Jaguar F-type gegen Audi S6, Neutralgründe
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Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel Commonrail -
Türen
2 Türen 4 Türen -
Länge
Audi S6 10% oder 484 mm mehr.
4470 mm Länge 4954 mm Länge -
Breite
Jaguar F-type 37 mm weiter.
1923 mm Breite 1886 mm Breite -
Höhe
Audi S6 10% oder 139 mm höher.
1307 mm Höhe 1446 mm Höhe -
Frontfährte
1584 mm Frontfährte 1620 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1628 mm Hintere Spur 1603 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
15.5
Kolbenhub
92.99 mm
Kolbenhub
91.4 mm
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
92.51 mm
Zylinderbohrung
83 mm
Gänge Automatikgetriebe
8 Quickshift
Gänge Automatikgetriebe
8 Tiptronic
Leistung
Motorleistung
450 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
349 PS / 3850 U/min.
Drehmoment
580 Nm / 2500-5000 U/min.
Drehmoment
700 Nm / 2500-3100 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.8 Sek
Höchstgeschwindigkeit
285 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Hubraum
5000 cc
Hubraum
2967 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.2-6.3 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
63 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
244 g/km (393 g/mile)
CO2-Austoß
164 g/km (264 g/mile)
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1660 kg
Gewicht
1955 kg
Sitze
2
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4470 mm
Länge
4954 mm
Breite
1923 mm
Breite
1886 mm
Höhe
1307 mm
Höhe
1446 mm
Radstand
2622 mm
Radstand
2928 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1584 mm
Frontfährte
1620 mm
Hintere Spur
1628 mm
Hintere Spur
1603 mm
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