8
Was ist besser Jeep Commander oder Land Rover Freelander?
Jeep Commander
Land Rover Freelander
9 Gründe für den Kauf von Jeep Commander
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
15% oder 14.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
99.5 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
54% oder 176 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
326 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
16% oder 80 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
500 Nm / 4000 U/min. drehmoment 420 Nm / 1750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
27 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
208 km/h höchstgeschwindigkeit 181 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
61% oder 3475 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5654 cc hubraum 2179 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
58% oder 4.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
7.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 11.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
13% oder 10 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
78 l kapazität des Kraftstofftanks 68 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
7 sitze 5 sitze
8 Gründe für den Kauf von Land Rover Freelander
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
40% oder 6.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 15.8 kompression -
Kolbenhub länger
5% oder 5.1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
90.9 mm Kolbenhub 96 mm Kolbenhub -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
61% oder 9.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
15.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
56% oder 6.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
12.3 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 5.4 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
66% oder 13.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
21 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 7.1 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger gewicht
36% oder 608 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2318 kg gewicht 1710 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
5% oder 121 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2781 mm radstand 2660 mm radstand
Jeep Commander gegen Land Rover Freelander, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Jeep Commander 287 mm mehr.
4787 mm Länge 4500 mm Länge -
Höhe
Jeep Commander 86 mm höher.
1826 mm Höhe 1740 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
15.8
Kolbenhub
90.9 mm
Kolbenhub
96 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
99.5 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Leistung
Motorleistung
326 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
420 Nm / 1750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
11.1 Sek
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h
Hubraum
5654 cc
Hubraum
2179 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
7.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.5 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
12.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
5.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
21 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
7.1 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
78 l
Kapazität des Kraftstofftanks
68 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Gewicht
2318 kg
Gewicht
1710 kg
Sitze
7
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4787 mm
Länge
4500 mm
Höhe
1826 mm
Höhe
1740 mm
Radstand
2781 mm
Radstand
2660 mm
Ähnliche Vergleiche:
Jeep Commander und Rover 600 | Jeep Commander und MINI Hatchback |