8
Was ist besser Jeep Commander oder Mercedes-Benz C-class?
Jeep Commander
Mercedes-Benz C-class
8 Gründe für den Kauf von Jeep Commander
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Kolbenhub länger
10% oder 8.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
90.9 mm Kolbenhub 82.1 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
12% oder 11.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
99.5 mm zylinderbohrung 88 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
47% oder 2658 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5654 cc hubraum 2996 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
15% oder 12 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
78 l kapazität des Kraftstofftanks 66 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
82% oder 1590 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
1950 l maximales Kofferraumvolumen 360 l maximales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
7 sitze 4 sitze -
Kurz gesagt radstand
2% oder 59 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2781 mm radstand 2840 mm radstand
12 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz C-class
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
11% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.5 kompression 10.7 kompression -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
5 gänge Automatikgetriebe 9 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
16% oder 64 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
326 PS Motorleistung 390 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
4% oder 20 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
500 Nm / 4000 U/min. drehmoment 520 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
42 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
208 km/h höchstgeschwindigkeit 250 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
54% oder 2.6 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
7.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 4.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
-63% oder 6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
15.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 9.5-9.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
-62% oder 4.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
12.3 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.6-7.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
40% oder 8.3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
21 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 12.7-12.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
40% oder 115 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
170 l minimales Kofferraumvolumen 285 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
28% oder 508 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2318 kg gewicht 1810 kg gewicht
Jeep Commander gegen Mercedes-Benz C-class, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Jeep Commander 305 kg schwererer.
2620 kg Maximal zulässiges Gewicht 2315 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 2 Türen -
Länge
Jeep Commander 94 mm mehr.
4787 mm Länge 4693 mm Länge -
Breite
Jeep Commander 90 mm weiter.
1900 mm Breite 1810 mm Breite -
Höhe
Jeep Commander 421 mm höher.
1826 mm Höhe 1405 mm Höhe -
Frontfährte
1590 mm Frontfährte 1602 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1590 mm Hintere Spur 1558 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
10.7
Kolbenhub
90.9 mm
Kolbenhub
82.1 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
99.5 mm
Zylinderbohrung
88 mm
Gänge Automatikgetriebe
5
Gänge Automatikgetriebe
9 TCT AMG SPEEDSHIFT
Leistung
Motorleistung
326 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
390 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 2500-5000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.6 Sek
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Hubraum
5654 cc
Hubraum
2996 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
7.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.8 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.5 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.5-9.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
12.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.6-7.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
21 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
12.7-12.9 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
78 l
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
170 l
Minimales Kofferraumvolumen
285 l
Maximales Kofferraumvolumen
1950 l
Maximales Kofferraumvolumen
360 l
Maximal zulässiges Gewicht
2620 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2315 kg
Gewicht
2318 kg
Gewicht
1810 kg
Sitze
7
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
Abmessungen
Länge
4787 mm
Länge
4693 mm
Breite
1900 mm
Breite
1810 mm
Höhe
1826 mm
Höhe
1405 mm
Radstand
2781 mm
Radstand
2840 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1590 mm
Frontfährte
1602 mm
Hintere Spur
1590 mm
Hintere Spur
1558 mm
Ähnliche Vergleiche:
Jeep Commander und Renault Avantime | Jeep Commander und Nissan Patrol |
Jeep Commander und Opel Ampera |