Was ist besser Kia Cee'd oder Lada 2105?


Kia Cee'd
Lada 2105
Kia Cee'd
Lada 2105

5 Gründe für den Kauf von Kia Cee'd

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    15% oder 1.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10 kompression 8.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    5% oder 4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    84 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    47% oder 66 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    140 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    53% oder 128 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    242 Nm / 1500-3200 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment

2 Gründe für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 7.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    71.6 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  2. Mehr hubraum
    14% oder 216 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1353 cc hubraum 1569 cc hubraum

Kia Cee'd gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10
Kompression
8.5
Kolbenhub
84 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
71.6 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
140 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
242 Nm / 1500-3200 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1353 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!