4
Was ist besser Kia Cee'd oder Peugeot 3008?
Kia Cee'd
Peugeot 3008
7 Gründe für den Kauf von Kia Cee'd
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr Motorleistung
14% oder 20 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
140 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
17 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
206 km/h höchstgeschwindigkeit 189 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
22% oder 2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 11.2-12.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
2% oder 30 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1270 kg gewicht 1300 kg gewicht -
Weniger wenderadius
1% oder 0.07 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
10.6 m wenderadius 10.67 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
1% oder 25 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2650 mm radstand 2675 mm radstand
12 Gründe für den Kauf von Peugeot 3008
-
Kolbenhub länger
5% oder 4.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
84 mm Kolbenhub 88.3 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
5% oder 3.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
71.6 mm zylinderbohrung 75 mm zylinderbohrung -
Mehr drehmoment
19% oder 58 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
242 Nm / 1500-3200 U/min. drehmoment 300 Nm / 1750 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
13% oder 207 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1353 cc hubraum 1560 cc hubraum -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
30% oder 1.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
5.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.0-4.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
30% oder 1.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
5.0 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 3.5-3.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
30% oder 2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
6.7 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 4.7-4.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
6% oder 3 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
50 l kapazität des Kraftstofftanks 53 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger CO2-Austoß
24% oder 25 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
129 g/km (208 g/mile) CO2-Austoß 104 g/km (167 g/mile) CO2-Austoß -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
24% oder 125 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
395 l minimales Kofferraumvolumen 520 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
13% oder 191 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
1291 l maximales Kofferraumvolumen 1482 l maximales Kofferraumvolumen -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
6% oder 90 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1410 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
Kia Cee'd gegen Peugeot 3008, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
Peugeot 3008 6% oder 120 kg schwererer.
1850 kg Maximal zulässiges Gewicht 1970 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 5 Türen -
vorderer Überhang
880 mm vorderer Überhang 923 mm vorderer Überhang -
Länge
Peugeot 3008 3% oder 137 mm mehr.
4310 mm Länge 4447 mm Länge -
Breite
Peugeot 3008 2% oder 41 mm weiter.
1800 mm Breite 1841 mm Breite -
Höhe
Peugeot 3008 10% oder 168 mm höher.
1447 mm Höhe 1615 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
195/65 R15; 205/55 R Vordere Reifengröße 215/65 R17; 225/55 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1559-1573 mm Frontfährte 1579-1601 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1567-1581 mm Hintere Spur 1587-1610 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
84 mm
Kolbenhub
88.3 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
71.6 mm
Zylinderbohrung
75 mm
Leistung
Motorleistung
140 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3500 U/min.
Drehmoment
242 Nm / 1500-3200 U/min.
Drehmoment
300 Nm / 1750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.6 Sek
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h
Höchstgeschwindigkeit
189 km/h
Hubraum
1353 cc
Hubraum
1560 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11.2-12.4 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.0-4.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
5.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
3.5-3.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
6.7 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
4.7-4.9 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kapazität des Kraftstofftanks
53 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
129 g/km (208 g/mile)
CO2-Austoß
104 g/km (167 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6 d
Europäische Abgasnorm
Euro 6
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
395 l
Minimales Kofferraumvolumen
520 l
Maximales Kofferraumvolumen
1291 l
Maximales Kofferraumvolumen
1482 l
Maximal zulässiges Gewicht
1850 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1970 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1410 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Gewicht
1270 kg
Gewicht
1300 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
10.6 m
Wenderadius
10.67 m
Türen
5
Türen
5
vorderer Überhang
880 mm
vorderer Überhang
923 mm
Abmessungen
Länge
4310 mm
Länge
4447 mm
Breite
1800 mm
Breite
1841 mm
Höhe
1447 mm
Höhe
1615 mm
Radstand
2650 mm
Radstand
2675 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
195/65 R15; 205/55 R
Vordere Reifengröße
215/65 R17; 225/55 R
Frontfährte
1559-1573 mm
Frontfährte
1579-1601 mm
Hintere Spur
1567-1581 mm
Hintere Spur
1587-1610 mm
Ähnliche Vergleiche:
Citroen Berlingo Multispace und Peugeot 3008 | Kia Ceed und Renault Twingo |
Peugeot 3008 und Volkswagen Vento | Hyundai Atoz und Peugeot 3008 |
Land Rover Freelander und Peugeot 3008 |