Was ist besser Kia Sorento oder Toyota Picnic?


Kia Sorento
Toyota Picnic
Kia Sorento
Toyota Picnic

4 Gründe für den Kauf von Kia Sorento

  1. Besser kompression
    7% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.5 kompression 9.8 kompression
  2. Kolbenhub länger
    3% oder 3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    89 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr Motorleistung
    17% oder 30 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    180 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    28% oder 73 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    265 Nm / 1500-4500 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

2 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinderbohrung
    12% oder 10.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    75.6 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  2. Mehr hubraum
    20% oder 400 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1598 cc hubraum 1998 cc hubraum

Kia Sorento gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  2. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
9.8
Kolbenhub
89 mm
Kolbenhub
86 mm
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
75.6 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
180 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
265 Nm / 1500-4500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1598 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!