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Was ist besser Lada 2104 oder Porsche Carrera GT?
Lada 2104
Porsche Carrera GT
1 Gründ für den Kauf von Lada 2104
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Kolbenhub länger
5% oder 4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
80 mm Kolbenhub 76 mm Kolbenhub
7 Gründe für den Kauf von Porsche Carrera GT
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Mehr zylinder
6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 10 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
29% oder 3.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
8.5 kompression 12 kompression -
Mehr zylinderbohrung
22% oder 22 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
76 mm zylinderbohrung 98 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
88% oder 541 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
71 PS Motorleistung 612 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
82% oder 486 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
104 Nm / 3400 U/min. drehmoment 590 Nm / 5750 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
75% oder 4283 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1450 cc hubraum 5733 cc hubraum
Lada 2104 gegen Porsche Carrera GT, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Mitte, Längsachse Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Vergaser Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
10
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
8.5
Kompression
12
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
76 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Mitte, Längsachse
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
76 mm
Zylinderbohrung
98 mm
Leistung
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Motorleistung
612 PS / 8000 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Drehmoment
590 Nm / 5750 U/min.
Hubraum
1450 cc
Hubraum
5733 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung