Was ist besser Lada 2105 oder Opel Astra?


Lada 2105
Opel Astra
Lada 2105
Opel Astra

2 Gründe für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 3 zylinder
  2. Mehr hubraum
    5% oder 73 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1569 cc hubraum 1496 cc hubraum

6 Gründe für den Kauf von Opel Astra

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    45% oder 7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8.5 kompression 15.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    11% oder 10 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80 mm Kolbenhub 90 mm Kolbenhub
  4. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    79 mm zylinderbohrung 84 mm zylinderbohrung
  5. Mehr Motorleistung
    39% oder 48 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    74 PS Motorleistung 122 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    62% oder 186 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    114 Nm / 3400 U/min. drehmoment 300 Nm / 1750-2500 U/min. drehmoment

Lada 2105 gegen Opel Astra, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Einpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
3
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
8.5
Kompression
15.5
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
90 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
79 mm
Zylinderbohrung
84 mm
Leistung
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Motorleistung
122 PS / 3500 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Drehmoment
300 Nm / 1750-2500 U/min.
Hubraum
1569 cc
Hubraum
1496 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!