Was ist besser Lada 2105 oder Opel Commodore?


Lada 2105
Opel Commodore
Lada 2105
Opel Commodore

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Kolbenhub länger
    13% oder 10.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80 mm Kolbenhub 69.8 mm Kolbenhub

6 Gründe für den Kauf von Opel Commodore

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 6 zylinder
  2. Besser kompression
    8% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8.5 kompression 9.2 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    79 mm zylinderbohrung 87 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    43% oder 56 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    74 PS Motorleistung 130 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    38% oder 71 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    114 Nm / 3400 U/min. drehmoment 185 Nm / 4600 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    37% oder 921 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1569 cc hubraum 2490 cc hubraum

Lada 2105 gegen Opel Commodore, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Einpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
8.5
Kompression
9.2
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
69.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
79 mm
Zylinderbohrung
87 mm
Leistung
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Motorleistung
130 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Drehmoment
185 Nm / 4600 U/min.
Hubraum
1569 cc
Hubraum
2490 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!