Was ist besser Lada 2105 oder Porsche Carrera GT?


Lada 2105
Porsche Carrera GT
Lada 2105
Porsche Carrera GT

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Kolbenhub länger
    5% oder 4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80 mm Kolbenhub 76 mm Kolbenhub

7 Gründe für den Kauf von Porsche Carrera GT

  1. Mehr zylinder
    6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 10 zylinder
  2. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  3. Besser kompression
    29% oder 3.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8.5 kompression 12 kompression
  4. Mehr zylinderbohrung
    19% oder 19 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    79 mm zylinderbohrung 98 mm zylinderbohrung
  5. Mehr Motorleistung
    88% oder 538 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    74 PS Motorleistung 612 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    81% oder 476 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    114 Nm / 3400 U/min. drehmoment 590 Nm / 5750 U/min. drehmoment
  7. Mehr hubraum
    73% oder 4164 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1569 cc hubraum 5733 cc hubraum

Lada 2105 gegen Porsche Carrera GT, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Mitte, Längsachse Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Einpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
10
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
8.5
Kompression
12
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
76 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Mitte, Längsachse
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
79 mm
Zylinderbohrung
98 mm
Leistung
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Motorleistung
612 PS / 8000 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Drehmoment
590 Nm / 5750 U/min.
Hubraum
1569 cc
Hubraum
5733 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!