Was ist besser Lada 2105 oder Toyota Corona?


Lada 2105
Toyota Corona
Lada 2105
Toyota Corona

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Kolbenhub länger
    4% oder 3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80 mm Kolbenhub 77 mm Kolbenhub

6 Gründe für den Kauf von Toyota Corona

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    11% oder 1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8.5 kompression 9.5 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    2% oder 2 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    79 mm zylinderbohrung 81 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    30% oder 31 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    74 PS Motorleistung 105 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    20% oder 28 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    114 Nm / 3400 U/min. drehmoment 142 Nm / 4800 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    1% oder 18 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1569 cc hubraum 1587 cc hubraum

Lada 2105 gegen Toyota Corona, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Einpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
8.5
Kompression
9.5
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
77 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
79 mm
Zylinderbohrung
81 mm
Leistung
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Motorleistung
105 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Drehmoment
142 Nm / 4800 U/min.
Hubraum
1569 cc
Hubraum
1587 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!