12
Was ist besser Lamborghini Aventador oder Lada 2104?
Lamborghini Aventador
Lada 2104
7 Gründe für den Kauf von Lamborghini Aventador
-
Mehr zylinder
8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
12 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
28% oder 3.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11.8 kompression 8.5 kompression -
Mehr zylinderbohrung
20% oder 19 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
95 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
91% oder 699 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
770 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
86% oder 616 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
720 Nm / 6750 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
78% oder 5048 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6498 cc hubraum 1450 cc hubraum
1 Gründ für den Kauf von Lada 2104
-
Kolbenhub länger
4% oder 3.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
76.4 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
Lamborghini Aventador gegen Lada 2104, Neutralgründe
-
Position des Motors
Mitte, Längsachse Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
11.8
Kompression
8.5
Kolbenhub
76.4 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Mitte, Längsachse
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
95 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
770 PS / 8500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
720 Nm / 6750 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
6498 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Ähnliche Vergleiche:
Ford Tourneo Connect und Lada 2104 | Audi R8 und Lamborghini Aventador |
Lamborghini Aventador und Peugeot 807 |