8
Was ist besser Lexus SC oder Toyota Supra?
Lexus SC
Toyota Supra
8 Gründe für den Kauf von Lexus SC
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Besser kompression
3% oder 0.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.5 kompression 10.2 kompression -
Mehr zylinderbohrung
10% oder 9 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
91 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
9% oder 27 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
285 PS Motorleistung 258 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
5% oder 19 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
419 Nm / 3500 U/min. drehmoment 400 Nm / 1550-4400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
53% oder 2295 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
4293 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
39% oder 33 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
85 l kapazität des Kraftstofftanks 52 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 2 sitze
6 Gründe für den Kauf von Toyota Supra
-
Kolbenhub länger
13% oder 12.1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82.5 mm Kolbenhub 94.6 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
3 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
5 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
23% oder 1.2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
6.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
53% oder 155 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
135 l minimales Kofferraumvolumen 290 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
30% oder 420 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1815 kg gewicht 1395 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
6% oder 150 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2620 mm radstand 2470 mm radstand
Lexus SC gegen Toyota Supra, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Lexus SC 400 kg schwererer.
2110 kg Maximal zulässiges Gewicht 1710 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Lexus SC 136 mm mehr.
4515 mm Länge 4379 mm Länge -
Breite
Toyota Supra 2% oder 29 mm weiter.
1825 mm Breite 1854 mm Breite -
Höhe
Lexus SC 71 mm höher.
1370 mm Höhe 1299 mm Höhe -
Frontfährte
1550 mm Frontfährte 1594 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1535 mm Hintere Spur 1589 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
10.2
Kolbenhub
82.5 mm
Kolbenhub
94.6 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
91 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge Automatikgetriebe
5
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
285 PS / 5600 U/min.
Motorleistung
258 PS / 5000-6500 U/min.
Drehmoment
419 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1550-4400 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
6.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.9 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Hubraum
4293 cc
Hubraum
1998 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
6.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.2 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
85 l
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
135 l
Minimales Kofferraumvolumen
290 l
Maximal zulässiges Gewicht
2110 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1710 kg
Gewicht
1815 kg
Gewicht
1395 kg
Sitze
4
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4515 mm
Länge
4379 mm
Breite
1825 mm
Breite
1854 mm
Höhe
1370 mm
Höhe
1299 mm
Radstand
2620 mm
Radstand
2470 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1550 mm
Frontfährte
1594 mm
Hintere Spur
1535 mm
Hintere Spur
1589 mm
Ähnliche Vergleiche:
Dodge Avenger und Lexus SC | Aston Martin DB7 und Toyota Supra |
Land Rover Freelander und Lexus SC | Alfa Romeo 155 und Toyota Supra |