8
Was ist besser Maserati 3200 GT oder SsangYong Rodius?
Maserati 3200 GT
SsangYong Rodius
7 Gründe für den Kauf von Maserati 3200 GT
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr Motorleistung
58% oder 215 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
370 PS Motorleistung 155 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
27% oder 131 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
491 Nm / 4500 U/min. drehmoment 360 Nm / 1500-2800 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
99 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
280 km/h höchstgeschwindigkeit 181 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
38% oder 1219 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3217 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Weniger gewicht
32% oder 507 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1590 kg gewicht 2097-2157 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
13% oder 340 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2660 mm radstand 3000 mm radstand
7 Gründe für den Kauf von SsangYong Rodius
-
Besser kompression
55% oder 9.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
7.4 kompression 16.5 kompression -
Kolbenhub länger
7% oder 5.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
80 mm Kolbenhub 85.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
7% oder 6.2 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
80 mm zylinderbohrung 86.2 mm zylinderbohrung -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
45% oder 6.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
15 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
34% oder 3.6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
10.7 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
56% oder 13.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
23.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 10.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 7-11 sitze
Maserati 3200 GT gegen SsangYong Rodius, Neutralgründe
-
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
SsangYong Rodius 31% oder 880 kg schwererer.
1940 kg Maximal zulässiges Gewicht 2820 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 5 Türen -
Länge
SsangYong Rodius 12% oder 620 mm mehr.
4510 mm Länge 5130 mm Länge -
Breite
SsangYong Rodius 5% oder 95 mm weiter.
1820 mm Breite 1915 mm Breite -
Höhe
SsangYong Rodius 28% oder 505 mm höher.
1310 mm Höhe 1815-1850 mm Höhe -
Frontfährte
1525 mm Frontfährte 1610 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1538 mm Hintere Spur 1620 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
7.4
Kompression
16.5
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
85.6 mm
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
80 mm
Zylinderbohrung
86.2 mm
Leistung
Motorleistung
370 PS / 6250 U/min.
Motorleistung
155 PS / 3400-4000 U/min.
Drehmoment
491 Nm / 4500 U/min.
Drehmoment
360 Nm / 1500-2800 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
280 km/h
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h
Hubraum
3217 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
10.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
23.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
10.4 l/100 km
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1940 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2820 kg
Gewicht
1590 kg
Gewicht
2097-2157 kg
Sitze
4
Sitze
7-11
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4510 mm
Länge
5130 mm
Breite
1820 mm
Breite
1915 mm
Höhe
1310 mm
Höhe
1815-1850 mm
Radstand
2660 mm
Radstand
3000 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1525 mm
Frontfährte
1610 mm
Hintere Spur
1538 mm
Hintere Spur
1620 mm
Ähnliche Vergleiche:
Maserati 3200 GT und Porsche Cayenne |